Ers­te Wie­ner Neu­städ­ter Play­list auf Spo­ti­fy ver­füg­bar

share
Local Scene Playlist / Foto: Triebwerk
Harald Steiner kennt als Booker im Triebwerk die Neustädter Szene wie kein anderer und hat jetzt eine lokale Playlist zusammengestellt.Foto: Triebwerk

Mu­sik: Die Spo­ti­fy-Play­list „Trieb­werk Lo­cal Sce­ne“ ist am Start!

Das Jugend- und Kulturhaus Triebwerk hat auf der Musikplattform „Spotify“ eine eigene „Local Scene“-Playlist veröffentlicht.

Die Playlist, die insgesamt 64 Song umfasst, ist voll mit alternativer Musik von Künstlerinnen und Künstlern aus Wiener Neustadt oder mit Bezug zur lokalen Szene und zum Triebwerk.

Vielfältige Musikszene

„Es ist beeindruckend, wie vielfältig und professionell die Neustädter Szene ist und mit dieser Playlist wollen wir den Bands ein mehr Aufmerksamkeit verschaffen“, so Harald Steiner vom Triebwerk. Die Playlist ist ideal um neue Musik zu entdecken und ganz nebenbei unterstützt man damit auch die lokale Szene.

Unter anderem auf der Playlist: Mindblind, Moglee, Paul & Peter, Filiah, Up Close, Shut Up Club, Some Days You Lose, Kaiser Franz Josef, Astpai, Bakimed, Earased, Sick Growing, Rentokill, Small Hours, BHF, Leberzerroze, Fleks, Bloodsucking Zombies from Outer Space, Drescher, Familie Ruppert, Totgeglaubt, MC Nosi

Die Playlist

Die spezielle Playlist mit Neustädter Lokalkolorit kannst du gleich hier genießen oder direkt bei Spotify abrufen: Triebwerk Local Scene.

Tiny Triebwerk Sessions / Foto: zVg.

Jeden Dienstag und Freitag „Tiny Triebwerk Sessions“

Kultur