Be­trug und Sach­be­schä­di­gung – Po­li­zei sucht Tä­ter

share

Wie­ner Neu­stadt: un­be­kann­ter Mann „borg­te“ sich Geld

An vier verschiedenen Tatorten dürfte ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum vom 02. Juli bis zum 20. August 2018 in Wiener Neustadt einen Betrug und drei Sachbeschädigungen begangen haben.

Fahrzeuge zerkratzt

Er habe vier Personen, welche gerade ihre Fahrzeuge abgestellt hatten und diese verlassen wollten angesprochen und Sie um Geld gebeten, welches er dringend benötigen würde. Ein Opfer übergab dem Täter einen Bargeldbetrag in der Höhe von 300 Euro und erhielt im Gegenzug einen handschriftlichen Schuldschein. Die weiteren drei Opfer hätten sich vom Täter abgewandt und bei der Rückkehr zu ihren Fahrzeugen festgestellt, dass diese längliche Kratzer an beiden Fahrzeugseiten aufwiesen. Aufgrund der Beschreibung des Täters wird derzeit davon ausgegangen, dass es sich wahrscheinlich um ein und die selbe Person handelte.

Beschreibung des Täters

Das Stadtpolizeikommando Wr. Neustadt beschreibt den mutmaßlichen Täter so: 165-170 cm groß, zwischen 35 und 40 Jahren, südländischer Herkunft, schlank, schütteres schwarzes Haar, gepflegtes Erscheinungsbild, schwarzes Hemd, weißes Leibchen